Maybelline New York

Maybelline New York ist die globale Kosmetikmarke Nummer eins und in über 129 Ländern weltweit erhältlich. Maybelline New York bietet mehr als 200 Produkte an und kombiniert technologisch fortschrittliche Formeln mit trendiger Expertise, um zugängliche Kosmetika mit einem coolen, urbanen Touch und einem temperamentvollen Stil zu kreieren. Maybelline New York ist der offizielle Sponsor der New Yorker Mercedes-Benz Fashion Week. 1913 stand der junge Chicagoer Chemiker Thomas Williams vor einem Dilemma. Seine ältere Schwester Maybel war in einen Mann verliebt, der in eine andere verliebt war. Maybel Williams tat ihr Bestes mit dem, was verfügbar war – sie verwendete Vaseline auf ihren Wimpern und Brauen, um sie zu verbessern. Ihr Bruder beschloss, ihr zu helfen, ihre Anziehungskraft zu steigern, indem er der Vaseline Kohlenstoffstaub hinzufügte, der ihre Wimpern und Brauen dramatischer verdunkelte. Das Produkt hat funktioniert. 1915 bekam Maybel ihren Mann und Thomas gründete den globalen Branchenriesen Maybelline, benannt nach der Braut und ihrem Lieblings-Schönheitshilfsmittel. Zwei Jahre später führte Williams Maybelline Cake Mascara ein, die erste moderne Augenkosmetik für den täglichen Gebrauch. Ursprünglich nur im Versandhandel erhältlich, war es so beliebt, dass Frauen in Drogerien danach fragten. Der charakteristische rote Augenbrauenstift folgte zusammen mit farbigen Lidschatten und ergänzenden Eyelinern und führte den jugendlichen Flapper-Modetrend des dramatischen Make-ups an. Maybelline war das erste Kosmetikunternehmen, das im Radio Werbung machte, und die Verkäufe boomten. Als Reaktion auf die unaufhörliche Nachfrage führte Maybelline 1932 eine spezielle 10-Cent-Packung mit Cake Mascara für den Einzelhandel ein. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte!