Mein Warenkorb ist noch leer und traurig :(
  • Warum Du uns wirst wirst

  • Absolute Zufriedenheitsgarantie
    von 44 Tagen.
    #
  • Nicht ein einziges Produkt in unserem
    Online-Shop wird an Tieren getestet.
    #
  • Tolle kostenlose
    Tricks und Tipps
    #

Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäfts- und Nutzungsbedingungen der Webseite

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kosmetik Online-Shops PinkPanda.de im Besitz des Unternehmens Konverzija, spletni marketing, d.o.o. wurden gemäß dem Slowenischen Verbraucherschutzgesetz (ZVPot) und aufgrund der Empfehlungen der Industrie- und Handelskammer Sloweniens (GZS) und internationalen Codes für E-Business zusammengefasst.

Unternehmensinformationen

Konverzija d.o.o.
Stegne 13a
SI-1000 Ljubljana
Slowenien

IBAN: DE64700202700015798446
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX

Registrierungsnummer: 6085822000
Ust.-ID: 053/658/62003

Direktor: Gregor Koprivnik
E: [email protected]


Der Online-Shop PinkPanda.de (im Folgenden "PinkPanda.de" oder "Online-Shop") wird vom Unternehmen Konverzija d.o.o. (im Folgenden "Anbieter") betrieben. Bei der Anmeldung in das System PinkPanda.de erwirbt der Besucher einen Benutzernamen, der gleich als seine E-Mail-Adresse ist, und ein Passwort. Der Benutzername und das Passwort definieren den Benutzer eindeutig und binden ihn mit den eingegebenen Daten. Dem Verbraucher wird dadurch der Bestellungsprozess erleichtert und der Anbieter gewährleistet, die Daten völlig zu schützen und in Übereinstimmung mit den Bedingungen zu verwenden, mit denen der (potenzielle) Kunde zustimmt. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen umfassen betriebliche Tätigkeiten von PinkPanda.de, Benutzerrechte und die Geschäftsbeziehung zwischen Anbieter und Kunden. 

Informationszugang

(Zusammenfassung der Gesetzgebung)
Der Anbieter verpflichtet sich, dem Kunden jederzeit den Zugriff auf folgende Information zu ermöglichen:
a) Die Identität des Unternehmens (Name und Sitz des Unternehmens, Registernummer).
b) Kontaktinformationen, die dem Benutzer eine schnelle und effiziente Kommunikation ermöglichen (E-Mail).
c) Wesentliche Charakteristiken der Waren oder Dienstleistungen (einschließlich After-Sales-Service und Garantien).
d) Verfügbarkeit von Produkten (jedes Produkt oder jede Dienstleistung, die auf der Website angeboten wird, sollte innerhalb einer angemessenen Frist zur Verfügung stehen).
e) Lieferbedingungen der Ware oder Ausführung von Dienstleistungen (Art, Ort und Zeitpunkt der Lieferung).
f) Alle Preise müssen klar und eindeutig definiert werden, und es muss klar ersichtlich sein, ob Steuern und Transportkosten schon inbegriffen sind.
g) Zahlungs- und Lieferart.
h) Dauer des Angebots.
i) Die Frist, innerhalb derer es noch möglich ist, vom Vertrag zurückzutreten, und Rücktrittsbedingungen. Informationen zur Rückgabe: ob und wie viel kostet es den Kunden, um das Produkt zurückzusenden.
j) Eine Erklärung des Beschwerdeverfahrens, einschließlich aller Kontakt- oder Kundendienstinformationen.

Warenangebot

Artikel auf PinkPanda.de werden häufig aktualisiert. Falls sie nicht auf Lager sind, wird das klar auf der Website oder im bei der Bestellung erhaltenen E-Mail angegebenen.


Zahlungsmethoden

Der Anbieter ermöglicht folgende Arten der Zahlung:

- Überweisung auf das Bankkonto des Anbieters – Konverzija d.o.o. (Zahlung nach Kostenvoranschlag/per Vorkasse) - momentan nicht verfügbar.
- Zahlung per Kreditkarte, Sofort Überweisung und über PayPal.

Bei der Bestellung ab 50,00 € sind Versandkosten kostenlos. 
Bei der Bestellung im Bestellwert von 50,00€ oder weniger, betragen die Versandkosten 3,90 € (abgesehen von Gewicht, Menge und Größe Ihrer Bestellung).
Achtung: Diese Bedingungen und Versandkosten gelten nur innerhalb von Deutschland. Für die Lieferung in andere Länder gelten die Versandkosten nach der Preisliste vom Lieferunternehmen. Außerdem trägt der Käufer zusätzliche Kosten, die entstehen können, in Ländern außerhalb Deutschlands.
Der Kaufvertrag (Vertrag) wird elektronisch auf dem Server des Anbieters gespeichert. Nach der Bestellbestätigung erhält der Kunde automatisch eine Rechnung auf die eingegebene E-Mail-Adresse.

Preise

Alle angegebenen Preise sind inkl. 22% MwSt., sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Die Preise für Superfood enthalten MwSt von 9,5%. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Aufnahme der Bestellung gültig und haben keine im Voraus gegebene Gültigkeit. Die Preise gelten im Falle der Zahlung mit den oben aufgeführten Zahlungsmethoden und zu den oben vermerkten Zahlungsbedingungen. Der Kaufvertrag zwischen dem Anbieter und den Kunden wird in dem Moment geschlossen, wenn der Anbieter die Bestellung bestätigt (der Kunde erhält eine E-Mail mit einer Bestätigung der Bestellung). Von diesem Moment an werden alle Preise und andere Bedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Anbieter als auch für den Kunden.

Der Mindestbestellwert beträgt 10,00€ (ohne Versandkosten). Das ist auch der Minimalwert zum Einlösen von einem Gutscheincode. 

Sie können nur ein Promo-Produkt bestellen. 

Gutscheincodes

Gelegentlich senden wir unseren E-Newsletter-Lesern oder über anderen Kommunikationskanälen einen Gutscheincode. Gutscheincodes bieten eine Menge Vorteile an, sei es Geschenk oder Rabatt. Jeder Code ist immer zeitlich begrenzt und muss im begrenzten Zeitraum eingelöst werden, sonst ist er ungültig. An der Kasse einfach den Code in das entsprechende Fenster "Gutscheincode" eingeben und den Button "Bestätigen" klicken. Die Codes sind miteinander nicht kombinierbar. Der Besucher bzw. der Kunde kann nur einen Gutscheincode per Bestellung verwenden.

VERTRAGSRÜCKTRITT

Bei Fernabsatzverträgen hat der Verbraucher (gemäß Artikel 43c ZVPot) das Recht das Unternehmen in vierzehn (14) Tage an die E-Mail-Adresse ([email protected]) über den Vertragsrücktritt zu informieren, ohne dabei die Gründe für seine Entscheidung mitteilen zu müssen. Die Rücksendung der erhaltenen Ware auf die angeführte Adresse binnen vierzehn (14) Tagen nach der Annahme ohne eine vorläufige schriftliche Mitteilung, gilt ebenfalls als Kaufwiderruf.
Der Verbraucher muss dem Unternehmen spätestens in dreißig (30) Tagen von der Rücktrittsmitteilung die Ware zurücksenden.  Der Verbraucher sendet die Ware an die Adresse: 
DPD GeoPost (Deutschland) GmbH,
Depot 190 Lars Wollny / Markus Späthe
Triester Strasse 13
90451 Nürnberg

Der Anbieter zahlt gemäß dem Gesetz den ganzen Kaufpreis zurück. Die Kosten der Rücksendung trägt der Absender selber. Sendungen mit Kaufgeld nehmen wir nicht an.

Bei der Rücksendung muss der Verbraucher auch die Rechnung, persönliche Daten und Bankkonto, wohin das Geld überweisen wird, hinzufügen. Die Gelderstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt der Mitteilung über den Vertragsrücktritt. Die Kosten der Rücksendung trägt der Absender selber. Sendungen mit Kaufgeld nimmt der Anbieter nicht an. Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen per Mail auf [email protected] seine Absicht über die Rücksendung mitzuteilen und wir geben Ihnen Anweisungen, wie die Ware zurückzusenden. Der Kunde hat dann weitere 30 Tage Zeit, um ein Produkt an unsere Adresse zurückzuschicken. Ansonsten können wir leider das Geld nicht zurückzahlen.

Die Ware kannst Du in Paketshops in Deiner Nähe abgeben und auf die folgende Adresse zurückschicken:

DPD GeoPost (Deutschland) GmbH,
Depot 190 Lars Wollny / Markus Späthe
Triester Strasse 13

90451 Nürnberg 

Datenschutz

Der Verkäufer verpflichtet sich zum dauerhaften Schutz aller persönlichen Daten des Benutzers der Webseite.
Der Anbieter wird die persönlichen Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung seiner Bestellung (Zusendung von Informationsmaterial, Angeboten, Rechnungen) und andere notwendige Kommunikation nutzen.
Die Benutzerdaten werden auf keinen Fall an nicht autorisierte Personen weitergeleitet. Für den Schutz der persönlichen Daten ist auch der Nutzer selbst verantwortlich, indem er seinen Benutzernamen und das Passwort sicher aufbewahrt.

Kommunikation

Der Benutzer stimmt zu, dass der Anbieter mit dem Nutzer durch Fernkommunikationsmittel in Kontakt treten wird.

Werbe-E-Mails und/oder SMS-Nachrichten enthalten die folgenden Elemente:
- Sie sind klar und eindeutig als Werbung gekennzeichnet. 
- Der Absender ist klar erkennbar, 
- Verschiedene Sonderangebote, Promotions und andere Marketing-Techniken sind als solche gekennzeichnet. Dabei wird    auch eindeutig festgelegt, welche Bedingungen für die Teilnahme an ihnen gelten. 
- Die Art des Empfangs und die Abmeldung von Werbeanzeigen wird eindeutig beschrieben.
- Der Anbieter wird den Wunsch des Nutzers, dass er keine Werbeanzeigen zugesandt bekommen möchte, respektieren. 

RECHTLICHER HINWEIS
Der Online-Shop PinkPanda.de und alle Daten, Fotos von Produkten, Grafik- und Video-Elemente auf der Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht vervielfältigt oder ohne vorherige schriftliche Genehmigung verwendet werden. Die Marke PinkPanda.de und das Logo sind im Besitz von Konverzija d.o.o.

Beschwerden und Streitigkeiten

Der Anbieter respektiert die bestehenden Rechtsvorschriften über den Verbraucherschutz. Der Anbieter wird sich nach besten Kräften bemühen, seinen Pflichten nachzukommen und ein wirksames System für den Umgang mit Beschwerden zu errichten und eine Person zu bestimmen, die der Kunde bei Schwierigkeiten per E-Mail erreichen kann. Die Beschwerde kann an die E-Mail-Adresse [email protected] gesendet werden. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich.

Der Anbieter muss innerhalb von fünf Arbeitstagen bestätigen, die Beschwerde erhalten zu haben, dem Kunden mitteilen, wie lange sie behandelt wird und den Benutzer über das Verfahren stets informieren.  Der Anbieter ist sich bewusst, dass das wesentliche Merkmal des Verbraucherrechtsstreits, zumindest was das Gerichtsverfahren angeht, die Diskrepanz zwischen dem wirtschaftlichen Wert des Anspruchs und der Kosten ist, die bei der Lösung des Rechtsstreits entstehen. Das ist auch das größte Hindernis, damit der Verbraucher kein Verfahren vor dem Gericht initiiert. Daher sollte sich der Anbieter nach seinen besten Kräften bemühen, etwaige Streitigkeiten einvernehmlich zu lösen.

Promo-Aktionen und Geschenke

Weil wir unseren treuen Besuchern, E-Newsletter-Lesern und allen, die uns über andere Medien verfolgen, für ihre Treue sehr dankbar sind, führen wir als Belohnung oft spezielle Promo-Aktionen durch. Eine solche Aktion sind zum Beispiel gratis Geschenke - einer Bestellung ab einem bestimmten Bestellwert werden Geschenke hinzugefügt. Dabei wird der Wert und mögliche Geschenke immer explizit und unzweideutig angegeben. Wenn Sie an solcher Aktion teilnehmen möchten, verpflichten Sie sich, im Fall der Rücksendung auch das Geschenk zurückschicken zu müssen, außer wenn der Restwert des Kaufs noch den Bestellwert übersteigt, der für das Geschenk festgelegt wurde, oder wenn Sie im gleichen Wert das zurückgesandte Produkt gegen ein anderes aus unserem Online-Shop umtauschen. Beispiel: Bei der Bestellung ab 50 € (ohne Versandkosten) erhalten Sie ein Geschenk. Die Bestellung beträgt 57 €, und so bekommen Sie ein Geschenk. Jetzt möchten Sie das Produkt in der Höhe von 20 € zurücksenden. Der Gesamtwert beträgt so 37 €, was heißt, dass Sie zum Geschenk nich berechtigt sind und das Geschenk zurückschicken müssen. Alternativ können Sie anstelle der Gelderstattung den Wunsch äußeren und den zurückgesandten Artikel gegen einen Artikel im Wert von 20 EUR umtauschen.

Außerdem können Sie Geschenke, die Sie bei der Bestellung kostenlos erhalten, nicht umtauschen, und die Wert solches Artikels wird nicht erstattet.

Alle Angebote auf der Website sind gültig bis dem angegebenen Datum bzw. solange der Vorrat reicht. 

NACHRICHTEN UND NEWSLETTER

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigen Sie ein, gelegentlich über die Neuigkeiten auf der Seite und im Angebot, Sonderangebote und Sale-Aktionen informiert zu werden. Der Anbieter verpflichtet sich, die E-Mail-Adresse des Benutzers in irgendeine Weise nicht zu missbrauchen oder an Dritter weiterzugeben. Der Benutzer kann sich jederzeit vom Newsletter abmelden.


Zahlung per Rechnung und FinanzierungIn Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung und Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. RechnungBeim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarnaeine Gebühr von 0,00 Euro pro Bestellung. RatenkaufMit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Siehier. DatenschutzhinweisKlarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Optin Architect