Häufig gestellte Fragen

Unser Kundenservice ist derzeit durch die Vielzahl der Nachrichten extrem belastet. Aber keine Sorge, wir werden versuchen, so schnell wie möglich auf Ihre E-Mails zu antworten. Wir arbeiten von morgens bis abends, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die Beantwortung Ihrer Nachricht möglicherweise länger dauert <3



INFORMATIONEN ÜBER IHRE BESTELLUNG

Ich möchte die Bestellung stornieren
Wenn Sie uns per Info-Mail schreiben, um die Bestellung zu stornieren, kann es vorkommen, dass die Bestellung nicht rechtzeitig storniert wird. Befolgen Sie daher die nachstehenden Anweisungen.

Verwenden Sie den Link zum Bearbeiten der Bestellung, um die Bestellung zu stornieren. Sie können auf zwei Arten auf den Link zugreifen:
1. Öffnen Sie die Bestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen nach Ihrer Bestellung gesendet haben. Sie haben es an die E-Mail-Adresse erhalten, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben haben. Suchen Sie in dieser E-Mail den Link mit dem Schlüsselwort "CLICK" und klicken Sie darauf.



Oder
2. Klicken Sie auf den folgenden Link: KLICKEN Sie und geben Sie die E-Mail-Adresse, unter der Sie die Bestellung aufgegeben haben, und die Bestellnummer ein, die Sie stornieren möchten.
Ein Login-Code wird an die Telefonnummer gesendet, die Sie bei Ihrer Bestellung eingegeben haben. Geben Sie es in das Feld "Login Code" ein.

Um eine Bestellung zu stornieren, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestellung bearbeiten" und wählen Sie dann "Bestellung stornieren".



Befindet sich Ihr Paket zum Zeitpunkt der Anfrage bereits im Verpackungs- und Versandprozess, können die Änderungen leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Ich möchte meine Adresse oder andere Versandinformationen ändern
Wenn Sie uns bei der Zustellung von Informationen schreiben, um die Zustellinformationen zu ändern, kann es vorkommen, dass die Informationen nicht rechtzeitig geändert werden. Befolgen Sie daher die nachstehenden Schritte.

Verwenden Sie den Link zum Bearbeiten der Bestellung, um die Informationen zu ändern. Sie können auf zwei Arten auf den Link zugreifen:

1.Öffnen Sie die Bestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen nach Ihrer Bestellung gesendet haben. Sie haben es an die E-Mail-Adresse erhalten, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben haben. Suchen Sie in dieser E-Mail den Link mit dem Schlüsselwort "KLICK" und klicken Sie darauf.



Oder
2. Klicken Sie auf den folgenden Link: KLICKEN Sie und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie die Bestellung aufgegeben haben, sowie die Bestellnummer, unter der Sie die Lieferinformationen ändern möchten.
Ein Login-Code wird an die Telefonnummer gesendet, die Sie bei Ihrer Bestellung eingegeben haben. Geben Sie es in das Feld "Login Code" ein.

Um die Daten zu ändern, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reihenfolge bearbeiten" und ändern Sie dann die gewünschten Daten. Wenn eine der Informationen nicht geändert werden kann, teilen Sie uns dies im Feld "Warehouse-Nachricht" mit. Bestätigen Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf "Speichern und Bearbeitung beenden" klicken.



Befindet sich Ihr Paket zum Zeitpunkt der Anfrage bereits im Verpackungs- und Versandprozess, können die Änderungen leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Kann ich nach einer Bestellung ein Produkt hinzufügen oder entfernen?
Wenn Sie uns per E-Mail über Änderungen des Inhalts der Bestellung schreiben, kann es vorkommen, dass die Bestellung nicht rechtzeitig geändert wird. Befolgen Sie daher die nachstehenden Anweisungen.

Um ein Produkt zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen oder daraus zu entfernen, teilen Sie uns dies bitte über das Feld "Warehouse Message" mit. Verwenden Sie den Link, um die Bestellung zu bearbeiten. Sie können auf zwei Arten auf den Link zugreifen:

1.Öffnen Sie die Bestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen nach Ihrer Bestellung gesendet haben. Sie haben es an die E-Mail-Adresse erhalten, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben haben. Suchen Sie in dieser E-Mail den Link mit dem Schlüsselwort "KLICK" und klicken Sie darauf.



Oder
2. Klicken Sie auf den folgenden Link: KLICKEN Sie und geben Sie die E-Mail-Adresse, unter der Sie die Bestellung aufgegeben haben, und die Bestellnummer ein, die Sie ändern möchten.

Ein Login-Code wird an die Telefonnummer gesendet, die Sie bei Ihrer Bestellung eingegeben haben. Geben Sie es in das Feld "Login Code" ein.

Suchen Sie das Feld "Warehouse Message" und geben Sie den Namen des Produkts ein, das Sie hinzufügen oder entfernen möchten. Bestätigen Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf "Speichern und Bearbeitung beenden" klicken.



Befindet sich Ihr Paket zum Zeitpunkt der Anfrage bereits im Verpackungs- und Versandprozess, können die Änderungen leider nicht mehr berücksichtigt werden.


Was kann ich machen, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
Nachdem Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre E-Adresse. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner.

Es kann sein, dass Sie eine falsche E-Adresse angegeben haben. In dem Fall melden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected] und wir werden dies überprüfen. Aber schauen Sie bitte zuerst in Ihrem Spam-Ordner nach.


VERSAND & LIEFERUNG

Wo ist mein Paket?
Auf Ihrem PINK-PANDA-Konto können Sie den Bestellstatus überprüfen und Ihre Sendung verfolgen. Loggen Sie sich auf unserer Webseite ein und klicken Sie auf MEINE BESTELLUNGEN.

Die Infos zu Ihrer Bestellung finden Sie auch hier: https://www.pinkpanda.de/wo-ist-mein-paket
Wie läuft der Versand ab?
Die Pakete werden über DHL in Deutschland und über GLS in Österreich geliefert.
Ihr Paket wird an die in der Bestellung angegebe Adresse zugestellt.

Wenn Sie der Kurier zum Zeitpunkt der Zustellung nicht finden kann, erhalten Sie alle weiteren Informationen über Ihr Paket vom Versandunternehmen (Benachrichtigung per E-Mail, per SMS oder im Briefkasten).
Wie schnell wird mein Paket losgeschickt?
Wenn Sie die Möglichkeit Bestellung mit Priorität gewählt haben, wird Ihr Paket so schnell wie möglich losgeschickt (innerhalb von 1–2 Werktagen).
Haben Sie sich für eine normale Lieferung entschieden, dann wird Ihr Paket innerhalb von 2–5 Werktagen losgeschickt.
Wie schnell erhalte ich mein Paket?
Der Versand dauert normalerweise 3–5 Werktage ab dem Versanddatum. Bei Verzögerungen werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Haben Sie die Option Bestellung mit Priorität gewählt, dann wird Ihr Paket innerhalb von 1–2 Werktagen losgeschickt.
Haben Sie sich für eine normale Lieferung entschieden, dann wird Ihr Paket innerhalb von 2–5 Werktagen losgeschickt.
Was kann ich im Falle von Lieferproblemen machen?
Haben Sie Fragen über Ihre Lieferung, dann können Sie sich an Versandunternehmen (DHL für Deutschland und GLS für Österreich) wenden.

Sie können auch uns per E-Mail an [email protected] kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung des Problems und sorgen dafür, dass Sie Ihr Paket so schnell wie möglich erhalten.

Wir würden Ihnen davon abraten, den Briefkasten, "vor der Tür stehen lassen" oder ähnliches als Ablageort zu wählen. Im Falle von Verlust haften weder wir noch das Versandunternehmen für das Paket nicht.
Wie viel betragen die Versandkosten?
Die Versandkosten für Deutschland und Österreich betragen 3,90 € pro Bestellung.
Bestellung mit Priorität?
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, eine Bestellung mit Priorität zu erstellen und so die Reihe zu überspringen.

Die Bestellungen mit Priorität werden schneller vorbereitet und geschickt als gewöhnliche Bestellungen.

Wegen des Versandverlaufs der Versandunternehmen können wir leider noch nicht garantieren, dass die Pakete auch schneller zugestellt werden oder dass es nicht zu einem Lieferverzug aufgrund möglicher unvorhersehbarer Situationen beim Versandunternehmen (extreme Wetterbedingungen, technische Probleme ...) kommen wird.

Diese Möglichkeit bedeutet, dass solche Bestellung bei uns so schnell wie möglich vorbereitet wird.

Der Zuschlag für eine Bestellung mit Priorität beträgt 0,99 €.
Was ist eine Paketversicherung?
Der Kunde kann bei der Bestellung eine Paketversicherung für 0,50 € nutzen. Geht die Ware verloren oder kommt es zur Schädigung, in diesem Fall wird so schnell wie möglich ein neues Paket bzw. Produkt geschickt. Wurde die Bestellung schon bezahlt und das Produkt oder die Produkte nicht mehr vorrätig sind, dann erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.


REKLAMATIONEN

Falls die Produkte mir nicht gefallen, kann ich sie zurücksenden?
Natürlich, innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung schreiben Sie uns auf [email protected] und wir schicken Ihnen alle Information zur Rücksendung. Danach haben Sie 14 Tage, um die Produkte zurückzusenden. Hier erfahren Mehr über unsere absolute Zufriedenheitsgarantie von 28 Tagen lesen.

Adresse für Rücksendung:

DHL Paket (Austria)
c/o Konverzija d.o.o
Robert-Bosch-Str 750
93055 Regensburg


Bei der Rücksendung müssen Sie im Paket die Rechnungskopie und ausgefülltes Widerrufsformular schicken. HIER finden Sie das Widerrufsformular.

Mehr über Vertragsrücktritt können Sie in unseren Geschäftsbedingungen lesen. Diese finden Sie hier: https://www.pinkpanda.de/info/geschaeftsbedingungen
Falscher Artikel im Paket
Falls Sie ein falsches Produkt im Paket erhalten haben, informieren Sie uns so schnell wie möglich darüber. Schicken Sie uns per E-Mail noch ein Foto vom falschen Produkt. Wir werden so schnell wie möglich Ihre Bestellung auf unseren Überwachungskameras überprüfen und im Falle eines Fehlers schicken wir Ihnen das fehlende Produkt zu.
Ich habe nicht alle bestellten Produkte erhalten
Bei Ihrer Bestellung können Sie eine Paketversicherung (beträgt 0,50 €) nutzen. Falls in Ihrem Paket ein bestelltes und bezahltes Produkt gefällt hat, informieren Sie uns so schnell wie möglich darüber. Wir werden uns die Bearbeitung und Verpackung Ihrer Bestellung durch Videoüberwachung genau anschauen. Im Falle eines Fehlers schicken wir Ihnen das fehlende Produkt bzw. die Fehlenden Produkte zu.

Wenn Sie keine Paketversicherung abgeschlossen haben und in Ihrem von DHL zugestellten Paket ein oder mehrere Produkte fehlen, müssen Sie Beschädigungen bzw. Verluste des Inhalts innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich in einer DHL-Filiale angezeigt werden.

1.Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus. https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/express/produkte-und-anleitungen/dhl-schadensanzeige-0715.pdf

2.Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab.

3.Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhalten Sie nach ca. 15 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale Ihre Sendung und das Prüfergebnis.

Für die Schadensanzeige stehen zwei Wege zur Verfügung: persönlich in der Filiale (wie oben beschrieben) oder telefonisch beim DHL Kundenservice in Deutschland (0228 4333112 *, * Mo - So von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen. Die Erreichbarkeit einzelner Services kann abweichen.).
Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was kann ich machen?
Bei Ihrer Bestellung können Sie eine Paketversicherung (beträgt 0,50 €) nutzen. Geht die Ware verloren oder kommt es zur Schädigung, in diesem Fall wird so schnell wie möglich ein neues Paket bzw. Produkt geschickt. Wurde die Bestellung schon bezahlt und das Produkt oder die Produkte nicht mehr vorrätig sind, dann erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Informieren Sie uns so schnell wie möglich darüber per E-Mail und schicken Sie uns noch ein Foto vom beschädigten Produkt und ausgefülltes Reklamationsformular. Das Formular finden Sie HIER.

Wenn Sie keine Paketversicherung abgeschlossen haben, verlaufen die Reklamationen wie folgt:

GLS: wir werden beim Versandunternehmen eine Reklamation einleiten und der Reklamationsprozess dauert eine längere Zeit. Sie bekommen das finale Ergebnis mitgeteilt, sobald die Reklamation abgeschlossen ist.

DHL: Beschädigungen bzw. Verluste des Inhalts müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich in einer DHL-Filiale angezeigt werden.

1.Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus. https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/express/produkte-und-anleitungen/dhl-schadensanzeige-0715.pdf

2.Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab.

3.Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhalten Sie nach ca. 15 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale Ihre Sendung und das Prüfergebnis.

Für die Schadensanzeige stehen zwei Wege zur Verfügung: persönlich in der Filiale (wie oben beschrieben) oder telefonisch beim DHL Kundenservice in Deutschland (0228 4333112 *, * Mo - So von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen. Die Erreichbarkeit einzelner Services kann abweichen.).


BESTELLUNG

Wie kann ich in Ihrem online-Shop einkaufen?
Der Kauf in unserem Online-Shop ist einfach und schnell. Besuchen Sie unsere Website und fügen Sie die gewünschten Produkte dem Warenkorb hinzu. Dann gehen Sie zur Kasse, wo Sie Ihre Daten eingeben, die Zahlungsart wählen und Ihren Kauf bestätigen.
Muss ich mich registrieren, wenn ich bestellen möchte?
Es ist nicht notwendig, sich zu registrieren, um in unserem Shop zu shoppen. Einfach die benötigten Daten an der Kasse eingeben.

Wir würden Ihnen empfehlen, dass Sie sich bei uns registrieren und ein Konto erstellen. Wenn Sie sich registrieren, speichern sich Ihre Kontaktdaten, Ihre Liefer- und Rechnungsadresse. So können Sie Ihr Paket einfacher verfolgen und sich Ihre Bestellhistorie ansehen.

Wenn Sie noch kein Konto haben, laden wir Sie ein, sich hier zu registrieren:https://www.pinkpanda.de/my-orders

Verwenden Sie bei der Registrierung und in Ihren Bestellungen dieselbe E-Mail-Adresse, damit Sie Ihre Bestellungen leichter verfolgen können.
Wie kann ich den Gutscheincode einlösen?
Sie können nur einen Gutscheincode pro Bestellung einlösen, sodass Sie beim ersten Schritt an der Kasse den Code einfach in das entsprechende Fenster eintragen. Das Feld sieht so aus, damit Sie es schneller finden können:



Sofort wenn Sie auf den Button "Bestätigen" klicken, soll der Rabatt für noch nicht reduzierte Produkte abgezogen werden oder zeigen sich die Geschenke, die Ihnen zur Auswahl stehen.
Ich habe den Rabatt-Code eingetragen, aber der Rabatt wurde nicht abgezogen.
Gutscheincodes gelten leider nicht für die bereits reduzierten Artikel. Wenn der Prozent des reduzierten Artikels höher ist als der Prozent des Rabatts, verändert sich der Betrag leider nicht. Wenn der Prozent des reduzierten Artikels niedriger ist als der des Rabatts, wird der Rabatt des Gutscheincodes berücksichtigt.


ZAHLUNGSMETHODEN

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Die verfügbaren Zahlungsarten sind:

- Zahlung per Kreditkarte,
- Sofort Überweisung,
- Klarna
- und PayPal.
Kann ich per Vorkasse bezahlen?
Leider können Sie nicht per Vorkasse leider bezahlen.
Kann ich eine Originalrechnung an die Firma erhalten?
Natürlich! In der Bestellbestätigung finden Sie einen Link mit dem Schlüsselwort "KLICK“. Klicken Sie auf den Link und schreiben Sie, dass Sie eine Originalrechnung an die Firma erhalten möchten. Geben Sie alle notwendigen Informationen ein, wie Unternehmensname und -Adresse, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die Rechnung erhalten Sie im Paket. Wir können die Rechnungen nachträglich für die bereits losgeschickten und zugestellten Pakete nicht korrigieren.
Gibt es in Ihrem Shop Geschenkgutscheine?
Ja, bei und können Sie auch Geschenkgutscheine kaufen! Sie können sie hier bestellen - KLICK KLICK.


PRODUKTE, MARKEN, TESTPRODUKTE

Sind die Produkte auf Ihrer Website tierversuchsfrei?
Alle Produkte auf PINK PANDA sind tierversuchsfrei.
Sind die Produkte, die Sie auf Ihrer Website verkaufen, original?
Bei uns können Sie sicher sein, dass wir ausschließlich Original-Qualität anbieten.

Bei uns brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen: Alle Produkte werden direkt von den Marken oder offiziellen und zuverlässigen Vertretern einzelner Marken erhalten.
Mein Lieblingsprodukt ist ausverkauft! Wann wird es wieder verfügbar?
Manchmal ist es wirklich schwer zu sagen, wann die neuen Produkte wieder auf Lager kommen. Da wir viele Marken anbieten, haben wir mehr Lieferanten. Deshalb haben wir diese Frage ganz einfach gelöst. Bei ausverkauften Produkten einfach in einem solchen Fenster den Namen und Ihre E-Adresse eintragen:



Wenn der frische Vorrat eintrifft, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen und Sie können das Produkt sofort wieder bestellen.
Können Sie mir Tester schicken, damit ich die Produkte testen kann?
Leider haben wir keine Tester zur Verfügung, die wir an Kunden senden können. Wir haben jedoch immer viele Werbekampagnen, mit denen Sie bei der Bestellung Geschenke erhalten. Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, können Sie es zurückgeben. Weitere Informationen finden Sie HIER.


KONTAKT

Wie kann ich Sie kontaktieren?
Für alle Fragen stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag an E-Adresse [email protected] zur Verfügung. Bitte senden Sie nur eine E-Mail mit der gleichen Frage, da sonst die Antwortzeit verlängert wird.
Wann kann ich mit der Beantwortung meiner Frage rechnen?
Wir erhalten derzeit wirklich viele Nachrichten, obwohl wir von morgens bis abends arbeiten, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Leider, kann es ungefähr bis zu 3 Werktage dauern, um Ihre Frage zu beantworten.
25. 11. 2020